"4.) Bezüglich LEHRER: nun unsere Fr. KV werden wir einladen, eine Einladung auch an den Direktor, und sonst? Ich hab mir gedacht, dass es sehr nett wär, wenn jemand sich mit einer LehrerIn besonders gut verstanden hat, dass diese/r sie dann persönlich einläd. Eine Einladung ist noch nicht vorbereitet, weil dazu erstmal der Ort und Termin feststehen müssen, was ja eh klar is. Eine freie Einladung an die Konferenzraumtür bzw. wenn jemand eine Delegation bilden möchte und im Porg Volders einschneien,- sowas in der Art hät ich mir vorgestellt. Wie gehts euch damit?"
@ Daniel: war ja auch deine Idee mit der Delegation, wenn ich das an dich weiter delegieren darf :o)
mh..irgendwie wärs ja eigentlich nett, wenn ma den krewedl oder haselwanter oder Gatt (wobei i nit weiß wies dem gesundheitlich geht)einladen...rein aus biologischer sicht gesehen.
erstmal vorweg: Also "Nozzle", dass bin ich (Viertl Claudia). Bin grad neu eingestiegen in dieses Forum und bin echt begeistert, dass es so was gibt.
Bin echt scho gspannt auf unser Klassentreffen. Natürlich werden wir uns ja alle, oder zumindest einige von uns davor immer mal wieder hören dank dieses Forums, obwohl ich persönlich eher selten im Internet bin, aber was solls...
Das mit die Lehrer aufm Klassentreffen is a gute Idee, einziger Wehmutstropfen: Prof. Gatt ist schon vor einiger Zeit gestorben.
Bis demnächst Claudia
Zitat von Flomh..irgendwie wärs ja eigentlich nett, wenn ma den krewedl oder haselwanter oder Gatt (wobei i nit weiß wies dem gesundheitlich geht)einladen...rein aus biologischer sicht gesehen. flo
Also wie bereits von Hubert angedeutet wäre es kein Problem für mich mal wieder am PORG vorbei zu schauen. Ich denke mal, es wäre sicher nicht schlecht wenn auch sonst noch jemand mal Zeit dazu hätte, damit ich da nicht vollkommen allein aufkreuzen muss. Also... wer hat denn Zeit...
Griaß enk! (des ist ja der ärgste Dialekt da!!!) :p
Also i würd mi schon "aufopfern" mitn Dani undn Hubi ins PORG reinzumarschieren! Wollt mir nämlich immer schon es neue Gym anschaun (Neubau). Also wenn ihr Termine habts, bitte mir meldn damit i schaun kann, ob sich des aus zeitlichen Gründen (hab zur Zeit Ferien.... ) ausgeht.
Ja, Gruber wär i auch schwer dafür, aber aus erster Hand (Hut) weiß i einfach, dass er sich für sowas nur total widerwillig breitschlagen lasst zu sowas hinzukommen. Sogar bei seinen eigenen Klassen, wo er KV war, lasst er sich anscheints nicht Anschauen. Die Male, wo er bei sowas war, lassen sich somit an einer Hand abzählen, in der eine Handkranate losgangen is...
Es wär fast sowas wie Mission Imposible IHN zu kriegen. Aber doch genial, wenn er da wär!
Sorry, bin immer etwas spät mit meinen Antworten...
Prof. Gatt ist ja an Krebs erkrankt, soviel ich weiß Kehlkopfkrebs?!Auf jeden Fall ist es ziemlich schnell gegangen, v.a. wenn man bedenkt wie der immer beinander war.Voll sportlich und so.Hat ihn auf jeden Fall verdammt schnell dahingerafft!
Bin sofort dabei bei der PORG-Invasion! Bitte Termin vorschlagen.
dass man sich auf herrn platzers programmiertechnische fertigkeiten verlassen kann, war ja klar. Dieses Forum ist atemberaubend und mitunter einers der aufwändigsten, die mir je untergekommen sind... @ dani [*sonne mond und sterne*] (kannst noch was anfangen mit dem insider?)
Zur einladung der lehrkörper hab ich nur eine anmerkung: Da frau spielmann mir zur matura einen 4er reindrückte, was mich damit um einen zehntel punkt um den guten erfolg gebracht hat und ich dadurch keine annehmbaren anstellungen bekommen habe somit professioneller kloputzer werden musste, weiß ich, dass ich die frau kv nicht sehen möchte (aus rein emotionalen gründen meines von ihr zerstörten geistes [literaturgeschichte...]).
darum plädiere für folgende abstimmung: "Wen möchtest du in der nächsten Runde wiedersehen? Wer soll weiterkommen?" Tippe die 0190/01 für spielmann oder aber die 0190/02 für meine wenigkeit" (ein voting ist sicherlich möglich in diesem helden-forum....)
Wir haben das Problem bzgl unseren KVs schon mal besprochen. Und es gibt definitiv Leute, die man nicht sehen möchte/muss, wuascht ob Lehrer oder Mitschüler,- das is halt menschlich. Ma muss sich mit Ihnen ja dann auch nicht unterhalten. Wobei "nicht unterhalten" eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedigung für Antipathie ist.
Aber gut, du bist nicht der einzige Mensch, der auf sie verzichten kann, drum:
Variante: 1.) wir scheissen überhaupt auf die Lehrer, und machen ein Treffen unter uns zum 5jährigen und zum 10jährigen dann ein Offizielles.
2.) wir setzen den Termin so, dass wir normal einladen, auf sagen wir 18:30 mit Ende um 21:30 und der inoffizielle Beginn dann für jene, die diversen Lehrern ausstellen wollen, setzen wir dann halt danach an, vl in einem anderen Lokal. Das geht aber nur, wenn mindestens die Hälfte der Klasse (und das mein ich jetzt nicht im Heidegg'schern Sinne!!) auch ab 18:30 dabei ist.
Von entweder du, oder sie halt ich einfach nix, tut leid...
Find ich zwar auch etwas "zaach", dass entweder sie oder du, aber ich kanns durchaus nachvollziehen. Bin auch nicht unbedingt ein Freund von unserem KV. Mach gute Miene zum bösen Spiel und misch ihr einfach Abführmittel in den Drink (Scherz!). Find es auch schade, dass Lehrer so eine Macht haben und damit nichts besseres anzufangen wissen.
Bin mir nicht so sicher ob es eine so gute Idee ist nur ein paar Lehrer einzuladen - entweder alle oder keiner. Ein Lehrer alleine wird wohl kaum kommen, außerdem spricht sich so was im Konferenzzimmer herum - und dann ist der Hasi wieder belelidigt, dass er nicht schriftlich drei Monate in Voraus und persönlih eingeladen wurde. Gruber kommt sicher nicht, da wett ich was.
Am nettesten wäre wohl, wenn wir uns als Klasse mal wieder treffen und dann gemeinsam ein 10 Jahres Treffen planen.
Als Daniel und ich heute nach unserer "Wintergarten"-Besichtigung beim Kaffe gesessen sind, hat sich eine Idee entwickelt, die vielleicht ganz interessant sein könnte:
1.) Wir feiern unser 5jähriges unter uns. Absolut lehrerfrei (mit Ausnahme des Frontenwechsel, natürlich, weil der hat am 27.5. Geburtstag und das sonst gemein wär, wenn wir ihn deswegen ausschließen :o).
UND
2.) bauen die Idee mit dem Porg-Volders Besuch ein wenig aus. Und zwar mit Absprache mit der Direktion könnten wir mal gegen Schulschluss, oder auch im September gegen Schulanfang eine etwas größere Überfallsaktion auf Volders starten und mit Kuchen im Konfernzzimmer einfallen und besetzen. Verdammt! Mir kommt das grad so bekannt vor, als hät die Idee schon wer gehabt aus unserer Runde und auch gesagt,- werd ich schwachsinnig? @Nozzel&Esther: war es jemand von euch, der die Idee gehabt hat? Ich glaub ich werd langsam blöd.... Anyway, wir besetzen das Konfernzzimmer,- auf die Art kann uns dann auch kein Gruber durch die Lappen gehen. Vielleicht können wir noch die eine oder andere Stunde bei unseren Lieblingsprofs nehmen, für alle Grenzperversen. Ich würd z.B. irrsinnig gern dem Perkmann was aus der Psychologie beibringen =)
Jedenfalls Grundidee: wir splitten es in zwei - einerseits unser Klassentreffen - andererseits den Volders und Profbesuchstag